Zweiter Advent

~*~ Zweiter Advent ~*~

Kommt es euch auch so vor, als würde die Zeit immer schneller vergehen? Gestern war schon der 2. Advent, die Wochen rasen nur so dahin und ehe man sich's versieht ist Silvester und Weihnachten wieder vorbei. Eigentlich schade, dass die Vorweihnachtszeit nichts mehr von ihrer Besinnlichkeit hat, so wie ich es aus der Kindheit kenne. Trotzdem liebe ich diese Zeit und freue mich auf die schöne Deko, die Lichter überall und diese ganz besondere Stimmung.



Meine Weihnachtsdeko ist heuer etwas reduzierter, als sonst ausgefallen. Es schlummert zwar noch jede Menge Dekozeugs in den Kartons, aber man muss ja nicht immer alles aufstellen. Außerdem bräuchte ich dann eine Riesenvilla mit 400 m² oder so. Was bei näherer Betrachtung gar nicht so schlecht wäre.

Wie bei vielen von euch, sind meine zwei Lieblingsdekothemen "Sterne" und "Hirsche". Und natürlich Bauernsilber, das darf nie fehlen. Deshalb habe ich auch schon ein paar meiner schönsten Christbaumanhänger ausgepackt. Der Weihnachtsbaum steht ja nur so kurz.

Leider sind genau jetzt einige meiner Orchideen verblüht und ich werde sie wahrscheinlich in meiner Arbeit zwischenlagern. Dann hätte ich auch noch ein wenig freie Fläche auf der Fensterbank ...

So ein Birkenwindlicht mit Sternen musste ich natürlich auch haben, obwohl ich mindestens dreimal daran vorbeigelaufen bin. Zum Schluß bin ich aber doch noch schwach geworden ;-) Der silberne Zapfen ist übrigens ein toller Flohmarktfund und schon ganz alt.

Der Hirsch sieht noch ein wenig nackig aus, deshalb wird der noch eine rote Schleife oder so bekommen.



So sieht es aus, wenn man bei uns das Wohnzimmer betritt.

Da der Treppenaufgang mitten im Raum ist, kann ich mich hier auch ein wenig dekotechnisch austoben. Die große Laterne steht das ganze Jahr dort und wird einfach jahreszeitlich passend umdekoriert.


Letztes Jahr habe ich mir elektrische Kerzen gekauft und bin echt zufrieden damit. Gerade die aus echtem Wachs sehen fast aus wie echt und es ist auch nicht so tragisch, wenn man mal auf's auspusten vergisst. Da mein Freund ehemaliger Feuerwehrmann ist und sowieso ein gespaltenes Verhältnis zu Kerzen hat, sind elektrische Kerzen eine tolle Alternative.

Der Türkranz auf unserer Küchentür hängt auch ganzjährig, ich habe nur den Fisch gegen einen Stern ausgetauscht. Es ist echt schade, dass ich die schönen nordischen Blogs noch nicht kannte, als wir unser Haus bauten. Sonst hätte ich heute sicher keine Buchetüren!

Gestern hatten wir zur Abwechslung mal Sonnenschein und ich habe auch ein paar Fotos vom verschneiten Garten machen können. Seit heute Nacht schneit es jedoch wieder und die nächsten Tage soll es noch so weiter gehen. Ich mag den Schnee ja nicht so besonders, aber es hilft ja nichts es ist eben Winter. Und besser jetzt, als im März!

Viele liebe Grüße
♥ Daniela ♥

Kommentare

  1. Guten Morgen Daniela,
    bei Dir würde ich mich auch direkt an den Tisch setzten und gemütlich mit Dir einen Tee trinken, es sieht so einladend aus.
    Die Deko auf der Treppe gefällt mir super, ich mag auch Sachen, die ich je nach Jahreszeit umdekorieren kann.
    Dir einen schönen Wochenanfang,
    sei lieb gegrüßt, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela,
    Deine Deko gefällt mir sehr! Die Laterne finde ich besonders toll! Aber auch das Tablett auf dem Tisch sieht super schön aus!
    Ich finde auch, dass die Zeit sehr schnell vergeht - zu schnell! Da bleibt leider wenig Zeit für ein paar wirklich besinnliche Stunden. Ich werde aber versuchen mir dahingehend die Zeit etwas besser einzuteilen!
    Ich wünsche Dir eine angenehme, vielleicht doch ein wenig besinnliche Woche!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Daniela!
    Schöne Adventsdeko, sehr stimmungsvoll! Bauernsilber ist gerade auch mein Favorit und super wenn man so etwas auf Flohmärkten findet. Ich hab leider noch nicht so viel davon.
    Die Hirsche sind auch ganz entzückend.
    Ich fühl mich gleich wohl bei dir wenn ich so deine Wohnzimmerfotos sehe.
    Liebe Grüße Lorke

    AntwortenLöschen
  4. Ach das sind stimmungsvolle Bilder! Ja du hast recht, die Zeit verfliegt soooo schnell! Aber ich versuche auch Ruhe zu bewahren.
    Bei den Kerzen achten wir auch immer darauf, sie auszublasen wenn wir den Tisch verlassen. Wir lassen Kerzen nie aus den Augen. Die Christbaumkerzen werden nur am Hl. Abend angezündet. Dann gibts elektr.Licht.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Daniela,
    deine Adventdeko gefällt mir sehr gut!
    Der JUL Schriftzug ist toll! Die Hirsche und die Laterne gefallen mir auch richtig gut.
    Übrigens: Türen kann man streichen;))
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela,
    Deine Deko ist wunderschön! Und ich freu mich schon auf die Bilder von Deinem Garten.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Daniela!Du hast ja eh schon so viel dekoriert.Ich hab heuer auch eher wenig und dezent dekoriert....sehr stimmungsvoll sind deine Dekorationen!Wir hatten heute wieder mal Schnee,aber leider nicht so viel....
    Wünsch dir noch eine schöne Adventwoche!Lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Daniela,
    mir fehlt dieses Mal besonders ein bisschen Ruhe und Besinnlichkeit. Wenn man voll arbeitet, kann man die Zeit gar nicht richtig genießen. Schade...
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela,
    mir geht's heuer so wie dir, ich habe Lust aufs etwas Reduziertere. Gefällt mir sehr gut, wie du euer Haus gestaltet hast. Und tröste dich, ich hab auch keine besseren Türen als du ;o))
    Herzliche Rostrosen-Advent-Grüße
    an dich und deine Lieben
    von der Traude
    ***************************************

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Daniela,
    wie recht du nur hast, die Tage vergehen wie im Flug und ehe man/frau sichs versieht, ist auch schon alles wieder vorbei. Du hast es auf jeden fall sehr sehr schön!
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Daniela,
    Ich habe auch gerade das Gefühl alles geht rasend schnell!
    In ein paar Tagen ist das Jahr schon wieder um!
    Deine Deko ist ganz bezaubernd. Der weiße Hirsch gefällt mir sehr :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Daniela ,
    die Zeit rennt wirklich im Eiltempo . Darum geniesse diese Zeit in euerem schönen , gemütlichen Heim . Sehr stimmungsvoll schaut es bei dir aus .
    Liebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...