Ein Frühlingshauch liegt in der Luft

Endlich ist der lange Winter vorüber und es wird jetzt jeden Tag wärmer. So lange wie heuer hat die dunkle Jahreszeit noch nie gedauert und obwohl sich der versprochene Sonnenschein am Wochenende nur auf ein paar Nachmittagsstunden beschränkt hat, musste ich ein paar Frühlingsblümchen besorgen. Ich war zwar nicht ganz fit (aber auch nicht wirklich krank, irgendwas zwischendrin), aber ein Besuch in der Gärtnerei musste einfach sein.

Naja, es sind dann ein paar Blümchen mehr geworden, aber nach so langer Gartenabstinenz bin ich regelrecht in einen Kaufrausch verfallen ;-)

Diese Primel hat es mir besonders angetan und damit ihr ja nichts passiert, ist sie erstmal ins Minigewächshaus gewandert.

Osterdeko habe ich zwar genug (auch für draußen), aber den süssen Hasen konnte ich einfach nicht im Kaufhaus sitzen lassen. Aber ich sehe gerade, er braucht noch ganz dringend und unbedingt ein Schleifchen um den Hals!

Bis jetzt ist nur die Terrasse frühlingsfrisch, im Garten liegt leider noch jede Menge Schnee. Und so ist es auch nichts aus der erhofften Gartenarbeit am Wochenende geworden. Schade, dabei hätte ich mich schon so drarauf gefreut! Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und die Arbeit läuft mir nicht davon ;-)

Die Auswahl in der Gärtnerei war enorm und vor allem bei den gefüllten Primeln habe ich wieder zugeschlagen. Ich bin schon gespannt, ob die vom letzten Jahr wieder blühen.
 

Zu meiner riesen Freude habe ich im Garten auch schon etwas Blühendes entdeckt!! Am Vormittag lag hier noch Schnee, aber nachmittags als die Sonne hervorkam, waren sie auf einmal da, die ersten Winterlinge *freu*

Und die hier werden wohl auch nicht mehr lange brauchen.


Gestern habe ich es mir dann mit einer Decke und einem Cappuccino ein wenig im Sonnenschein gemütlich gemacht und in meinem absoluten Lieblingsgartenbuch geschmökert. Ich habe das wundervolle Buch bei der lieben Belinda gewonnen und kann es euch nur empfehlen! Es sind wirklich wunderschöne Fotos & Dekoideen drinnen und wer Belindas Blog kennt, wird wissen wovon ich rede.




Wer mag kann HIER noch in den Lostopf hüpfen, es ist noch jede Menge Platz!!

Herzliche Grüße
♥ Daniela ♥

Kommentare

  1. Das sind wirklich zauberhafte Frühlingsbilder. Es ist schon erstaunlich, was die Sonne so alles bewirken kann. Ich muss auch unbedingt los und Blumen kaufen.

    Ich wünsche Dir einen sonnigen Wochenstart,
    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Oh Gott ich sehne den Tag schon herbei wo ich das Auto wieder hab und endlich in MEINE Gärtnerei fahr um den Frühlingseinkauf zu machen :-) und ich werd mich auch nicht zurück halten können. Das weiss ich jetzt schon. War letztes Jahr genauso :-)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!
    Ich glaube man muss schon schwerstkrank sein um nicht zur Gärtnerei zu können.
    So schlecht kann´s mir gar nicht gehen dass ich mich nicht mindestens einmal wöchenlich dort hin schleppe. ;o)
    Ich trau mich nur noch nicht so recht Blümchen nach draußen zu setzten.
    Nachts wird´s doch noch ziemlich kalt.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Daniela,
    Ich habe mir am Wochenende auch schon so einige Blümchen gekauft, freue mich auch schon sooooo sehr auf die neue Gartensaison. Deine Frühlings-Bilder sind toll und machen Lust auf mehr. Eine lustige Idee, eine Blumenzwiebel in eine Tasse zu setzen, werde ich gleich auch mal probieren.

    Schicke dir liebe Grüsse
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  5. wunderschöne blumen und auch deine deko gefällt mir!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  6. Wie farbenfroh es bei dir schon auf der Terasse blüht. Deine Freude über die ersten Winterlinge kann ich gut verstehen, sie haben sehr schöne kleine Blüten.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin hier voll im Frühling gelandet, wie schön :)
    :* alice

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Daniela,
    das Du diese Primel so toll findest, kann ich soooo gut verstehen!!! Die ist aber auch bildschön!!! Aber auch Deine anderen Frühlingsboten gefallen mir unwahrscheinlich gut, herrliche Bilder!!! Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe, Du bist bald wieder ganz auf dem Posten!!!

    Viele liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  9. War heute auch schon in der Gärtnerei... aber so wunderschöne Primel wie du hast, gabs leider nicht!
    Liebe Grüße,
    ♥♥♥ Doris

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Daniela,
    Oh,so schöne Blümlein.
    Werd die Woche auch mal Ausschau halten....
    Den Hasen hätte ich doch glatt auch gekauft,so treu,wie der schaut!
    Viel Spaß beim Lesen wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Daniela
    Einmalig schön ist dein Frühlingseinkauf in der Gärtnerei und das Häschen echt süss! Ja gell, jetzt kann einem nichts mehr zurückhalten. Frühling ist angesagt.
    Ganz liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Blümchen!
    Und der Hase ist wirklich niedlich!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  13. liebe Daniela,

    ja, die Halbe Gärtnerei hast du zu Hause. *lach* Die andere Hälfte steht in meinem Garten.
    Es macht solchen Spaß wieder im Garten zu buddeln, dass Wetter ist toll, gell!

    Liebe Grüße und eine schöne frühlingshafte Woche wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Daniela,
    ja, endlich hat mal wieder die Sonne gescheint und ich bin ganz süchtig nach jedem Sonnenstrahl.
    Die rosa Farbe Deiner Primel ist wirklich wunderschön. Da hätte ich auch nicht widerstehen können.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Daniela ,
    es liegt was in der Luft & endlich scheint die Sonne & sofort werden die Gärtnereien gestürmt - ich gestehe ich habe es auch schon getan .
    Nach diesem Winter brauchen wir einfach Farbe , Blumen , ....
    wunderschön hast du die Sonne mit deiner Deko empfangen ☼ An dem Hasen wäre ich auch nicht vorbei gelaufen .
    Allerliebste ☼ige Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Daniela, danke für Deinen lieben Kommentar. Ich drücke Dir die Daumen bei der Verlosung. Deine Bilder sind ja zauberhaft, jetzt kommt der Frühling hoffentlich auch wirklich. Das Gartenbuch habe ich mir auch gegönnt. Es ist sehr schön und inspirierend. Meine Waschküche ist übrigens auch im Keller, aber da kann man es sich doch auch nett machen.
    Wünsche Dir noch eine schöne Woche mit echtem Frühlingsbeginn.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Daniela,

    endlich scheint auch bei uns die Sonne und es ist so herrlich.Genau wie deine wunderbare Blütenpracht.Ich kann durchaus verstehen das du bei den schönen Exemplaren in einen Kaufrausch verfallen bist,grins.Hach,Blumen und Sonne was gibt es schöneres?
    Ich wünsche dir noch einen zauberhaften Tag und lasse dir ganz liebe Grüße da
    Valeska

    AntwortenLöschen
  18. Beim Anschauen deiner Fotos bekommt man direkt gute Laune !

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  19. Gefüllte Primeln habe ich mir auch besorgt, aber irgendwie wollen die bei mir nicht richtig wachsen. Sie sehen kümmerlich aus - naja, vielleicht erholen sie sich doch noch.

    Bei uns liegt auch noch sehr viel Schnee. Obwohl es am Wochenende ein bisschen Sonnenschein gab, war es bitter kalt.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  20. So schön und zart, deine Frühlingsblüher und die dezente Deko, liebe Daniela!
    Ich schick dir ganz liebe rostrosige Grüße,
    herzlichst, Traude

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Daniela,
    deine Frühlingsblumenbilder machen richtig
    süchtig nach Frühling :-) Heute wars auch wieder so
    schön draußen!
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...