Summerhouse

Nachdem nun ja endlich ein wenig Sommer kommen soll, habe ich auch unser Haus sommerlich dekoriert. Es ist auch etwas Farbe eingezogen, da ich Aqua- und Minttöne zur Zeit sehr gerne mag. Das hübsche Vorratsglas war bis vor kurzem noch leer, deshalb habe ich es mit ein paar Schneckenhäusern befüllt.

Unter der kleinen Glasglocke hat es sich ein Vogerl gemütlich gemacht und damit es auch etwas zum Picken hat, habe ich etwas Muschelsplitt darin verteilt. Die tollen türkisen Schneckenhäuser habe ich im Gartencenter entdeckt und bin ganz happy damit, sie passen ja perfekt ins Farbschema.

Ein neues Möbelstück ist vor kurzem ebenfalls bei uns eingezogen und zwar dieses wunderschöne shabby Beistelltischchen.

Ich habe es bei der lieben Katrin vom wundervollen Blog Frau K Shabby Chic gewonnen und wie ihr euch sicher vorstellen könnt, eine riesengroße Freude damit! Sogar mein Freund (der mit Shabby Chic eigentlich gar nicht soviel anfangen kann) war begeistert davon.

Die tolle Duftkerze habe ich mir in einem Laden in Gmunden gekauft, der ganz tolle Marken wie Ib Laursen, AU Maison usw. im Sortiment hat. Ich war ganz hin und weg, als ich erfahren habe, dass es so ein Geschäft  ganz in meiner Nähe gibt und musste natürlich sofort nach einigen Wochen dorthin shoppen!

Den schönen Emaillelöffel habe ich mir schon lange gewünscht und bin nun endlich bei der lieben Belinda fündig geworden. Das tolle ist, dass man ihm immer wieder neu dekorieren kann und auch als Teelichthalter sieht er sehr süss aus.


Den Kerzenhalter im Shabby-Look hat mir meine Chefin zum Geburtstag geschenkt.

Ein paar Schnecken dürfen auf der Fensterbank sommerliche Stimmung verbreiten.

Dieses kleine Korbtablett habt ihr auch schon öfter bei mir gesehen. Es steht auf unserem Treppenaufgang und wird von mir immer wieder umdekoriert. Ganz witzig finde ich das kleine Einmachgläschen, das ich auch mit Muschelsplitt und einem türkisen Schneckenhäuschen befüllt habe.

Ich liebe Tabletts ja sowieso und habe einige davon im Haus verteilt. Es sieht einfach schöner aus, wenn die Deko auf einem Tablett arrangiert wird finde ich.


Dank der Tatsache, dass ich vor kurzem Geburtstag hatte, steht nun wieder eine blühende Orchidee auf unserem Wohnzimmertisch. :-) Sie hat sogar noch einen kurzen Trieb dabei, der auch bald aufblühen wird.

Meine weiße Etagere habe ich für die Esstischdeko wieder hervorgeholt. Bis auf das blaue Herzchen und das kleine Boot ist aber nichts Neues dazugekommen.

Die kleine Fahne am Boot war eigentlich rot, was aber überhaupt nicht gepasst hätte, deshalb habe ich sie hellblau überstrichen. Die Holzfische mit den Ziffern drauf habe ich nun schon seit 2 oder 3 Jahren, aber sie gefallen mir immer noch sehr gut.
Das Schweinchen mutet fast schon ein wenig winterlich an, aber ich kann euch versichern, dass es mit Blümchen und nicht mit Eiskristallen bemalt ist! *lach*


Beim letzten Baumarktbesuch bin ich leider wieder schwach geworden und habe diese wunderschöne Orchidee mit nach Hause genommen. Sie hat ein wenig gerüschte Blüten und mir deshalb besonders gut gefallen.

Hoffentlich ist das keine Viruserkrankung oder ähnliches, sondern ihre normale Wuchsform. Aber einen neuen Trieb hat sie mittlerweile schon bekommen, dann werde ich es genau wissen.

Das alte Einmachglas von meiner Arbeitskollegin hatte ich im Winter auf der Terrasse stehen, aber es macht sich auch im Wohnzimmer recht gut. Ich habe einfach ein paar Schneckenhäuser und ein Lavendelsträußchen reingegeben, etwas Spitze und einen Holzfisch dazu, fertig ist eine schöne Sommerdeko.

Schilder liebe ich ja derzeit über alles und so habe ich mich riesig gefreut, als ich das mintfarbene Schild im oben erwähnten Dekoladen in der Stadt gefunden habe. Nun ziert es das Wandregal von meinem Papa, das bei uns im Vorraum hängt.

Der weiße Lavendel ist leider unecht, aber im Garten habe ich beim besten Willen keinen Platz mehr für Lavendelbüsche. Die werden mit der Zeit ja ziemlich groß und ich wüsste echt nicht wohin damit.

Das Mailegmäuschen muss natürlich auch nicht in die Kiste, obwohl es doch ziemlich weihnachtlich aussieht. Vielleicht sollte ich ihm einmal ein Sommerkleidchen nähen? Kann doch so schwierig nicht sein!


Die Fische habe ich schon vor ein paar Jahren genäht und seit dem dürfen sie unseren (hässlichen) Stromkasten schmücken.

Der Kranz mit dem Blechherzchen hängt an unserer Küchentüre.

Ich hoffe es hat euch in unserem sommerlichen Heim gefallen und wünsche euch noch eine schöne Ferien- oder (leider wie bei mir) Arbeitswoche! Danke, dass ihr vorbeigeschaut habt.

Ganz liebe Grüße
* Daniela *

Kommentare

  1. Wohnst du nun im Summercottage , Daniela ????
    Schön sommerlich frisch schaut es bei dir aus .
    Den Emaillelöffel habe ich auch , ( kann man auch schön verschenken ) übehaupt finde ich bei dir mir sehr bekannte Sachen & dennoch schaut es anders aus .
    Wünsche dir nun eine schöne sommerliche Woche ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Klasse wie du alles dekoriert hast, ich bin total begeistert. Du hast es so schön, da kommen direkt Urlaubsgedanken auf.

    Liebe Grüße Constance

    AntwortenLöschen
  3. Hej, hej Daniela,
    Dein sommerliches Zuhause gefällt mir ausserordentlich gut! So toll, wie du alles dekoriert hast, aber weisst du was, hihihihih.... am besten gefällt mir das kleine Schweinchen:-) Es sieht so lustig und munter aus, da musste ich schmunzeln. Aber auch der Rest gefällt mir sehr gut, dass Schweinchen ist halt eben nur mein Favorit:-)

    Liebe Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela,
    Da muss ich gleich noch mal schauen.
    Du hast alles so schön sommerlich dekoriert, besonders die Holzfische gefallen mir.
    Aber Fische nähen ist auch eine tolle Idee.
    Da muss der Sommer jetzt kommen...
    Hab einen schönen Wochenstart und sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Daniela
    Also du hast dir definitiv den Sommer ins Haus geholt - überall sieht es toll aus und ich würde mich bei dir sehr wohl fühlen! Ganz besonders liebe ich das Maileg-Mäuschen....die finde ich einfach so niedlich!
    Herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela
    Du hast ganz bezaubernd dekoriert!
    Richtig sommerlich , luftig , leicht ,
    da wird sich der Sommer doch gerne von seiner besten Seite zeigen.
    Liebe Grüsse
    caro

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela,
    die dezenten Farbtupfer gefallen mir sehr, sie setzen Akzente ohne zu erschlagen - wunderbar geschmackvolle Dekoration!

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Daniela,
    du hast wieder so eine zarte und tolle Sommerdeko gezaubert!
    Die Etagere ist sooo schön und auch das Glas mit dem Lavendel und dem Fisch dekoriert sehr hübsch!
    Tabletts mag ich auch!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Daniela,

    also die Ideen mit den Schneckenhäusern finde ich total toll.^^ Habe ich auch in der Form noch nie gesehen. :-) Da merkt man deine Begabung für Deko. :-D Die Fotos sind wirklich schön.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Daniela,
    das war ja eine ganze Bilderflut an superschönen Deko Fotos!
    Diese helle maritime Richtung gefällt mir total gut und passt ja auch perfekt
    zum bevorstehenden Sommer!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Daniela,
    wie wunderschön Du wieder alles dekoriert hast. Deine Orchideen sind echt wunderschön und ich werde auch jedes mal schwach.
    Aber ganz ehrlich am allerschönsten ( ich finde alles sehr schön, ehrlich), finde ich dieses supersüße Schweinchen.
    Ganz liebe Grüße

    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Daniela
    Hübsch ist deine Sommerdeko. Mir gefallen besonders die Fische aus Stoff.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag .
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Daniela,
    du hast ein wunderschönes Heim. Man sieht sofort ... hier wohnt die Liebe!
    Und nun, so schön sommerlich weckt es die Vorfreude auf Urlaub!!
    Hab einen schönen Tag, ♥-liche Grüße sendet dir Katja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Daniela,

    voll super, jetzt seh ich dich auf FB auch :-) perfekt...
    sag, darf ich fragen, woher du die tollen Schneckenhäuser hast?

    Liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Daniele, nun kann ich mir deine tolle Deko ja nochmal in ruhe auf deinen wunderschönen Bildern anschauen! Alles so liebevoll dekoriert!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Daniela,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn von Katrin, das Tischchen ist traumhaft schön! Wie schön sommerlich du alles dekoriert hast, ich bin von deiner Deko begeistert!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  17. Guten morgen liebe Daniela :-))))

    Sommer -Sonne ......Sonnenschein .....fällt mir dazu ein .....Urlaub noch dazu und alles in diesem schönen Heim
    ...(`*•.¸(`*•.¸ ¸.•*´)¸.•*´)...
    «««« -BIN BEGEISTER – SO SCHÖN! - »»»»
    ...(,.•*´(¸.•*VG*•.¸)`*•.,)
    Karin:-))))))
    .....ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein dazu!!!!!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...