Osterdeko

Ostern naht mal wieder in Riesen-Schritten und dachte ich Anfang Februar noch, mit der Osterdeko hast du ja noch ewig Zeit, so wurde sie mir dann doch wieder fast zu knapp. Ich möchte meine Häschen & Co ja schließlich auch eine Weile genießen, bevor sie wieder in die Kiste müssen.

Aber nun steht zum Glück alles und ich war auch recht brav, was neue Deko betrifft. Was auch daran liegen kann, dass es irgendwie nichts Neues in den Dekoläden gab. Zumindest kam es mir so vor.

Nur den Betonhasen musste ich unbedingt haben, da ich ohnehin ein größeres Teil für unseren Treppenaufgang gesucht habe. Er trägt sogar eine Vase und sieht ein wenig, wie ein Butler aus. ;-)

Wer meinen Blog schon länger liest, dem wird alles ziemlich bekannt vorkommen. Die Deko ist dieselbe, nur die Zusammenstellung ist jedes Jahr ein wenig anders.

Obwohl ich die letzten Jahre auch schon viel weggegeben habe und nur noch einen großen Osterkarton habe, ist doch wieder viel in der Kiste geblieben. Finde ich sehr schade, aber Stellfläche ist bei mir begrenzt.

Das süsse Tilda-Huhn habe ich vor Jahren mal bei der lieben Barbara gekauft.

Für die kleine Vase habe ich mir ein paar Zweiglein Schleierkraut getrocknet. So mag ich sogar Trockenblumen! *lach*

Viel Farbe gibt es heuer nicht und auch die mintfarbenen Sachen sind im Karton geblieben. Heuer mag ich es natürlicher in weiß, natur und grün!

Die schönen gepunkteten Federn sieht man momentan auf ganz vielen Blogs und auch ich bin froh, dass ich sie in unserer örtlichen Gärtnerei bekommen habe.

Im grauen Krug sind normalerweise meine wöchentlichen Tulpensträuße untergebracht, aber leider habe ich letzte Woche keine schönen bekommen.


Da sehe ich gerade, im "Schaukasten" auf der Fensterbank hat sich ja doch ein farbiges Ei verirrt. ;-)

Das Tablett steht am Esstisch und wird regelmäßig umdekoriert.


Das Pferdchen ist zwar nicht österlich, aber es durfte trotzdem bleiben. Ich habe es schon viele Jahre und genau so lange stand es auf unserem Schrank. Nun hat es endlich einen schönen Platz bekommen, wo man es auch sehen kann!

Und diesen süssen Häuschen-Untersetzer habe ich von der lieben Tanja vom Blog Tasika's Welt bekommen. Es hat ihr nicht gefallen und deshalb hat sie beschlossen, es an eine Blogleserin zu verschenken. Mir gefällt es wirklich sehr gut und ich danke dir liebe Tanja ganz herzlich dafür!!

Kommentare

  1. Liebe Daniela,
    recht hast du....langsam wird es Zeit, sonst ist Ostern schon wieder gelaufen!
    Bei mir ist es dieses Jahr auch reduziert.....Du hast es aber alles wieder schön arrangiert...es muss nicht immer was neues sein,
    wenn man eh schon so viele schöne Dinge hat!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Daniela,
    Wunderschön hast du dekoriert. Ganz besonders gut gefällt mir das Pferdchen und die Deko mit der Feder. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. O wie schön. Alle Hasen sind herrlich! Aber der auf dem zweiten Foto hat es mir ganz besondern angetan!! Wo hast du den ergattert? :)
    LIEBE GRÜßE
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Daniela,
    mir gefällt deine Deko. Die Zusammenstellung ist wichtig und nicht ob die Deko letztes Jahr schon zum Einsatz kam. Ich mache das nicht anders. Allerdings habe ich mir dieses Jahr ein paar neue Häschen gekauft, an denen konnte ich echt nicht vorbei gehen. Vor allem bin ich mir sicher, dass sie mir auch die nächsten Jahre noch gefallen. Ich mache keine Schnelleinkäufe mehr wo es mir evtl. schon einen Monat später nicht mehr gefällt. Das Pferd ist zwar keine Osterdeko, aber tatsächlich mag ich es von allen Dingen, die du heut zeigst, am liebsten.
    Hab einen schönen Abend - Stine -

    AntwortenLöschen
  5. HAAALÖLLEE SCHNAAACKERLE
    wunderbar hast alles hergrichtet,,,,
    i mog des so natürlich ah ganz gern,,,,,
    mir gfallt des immer wia alles zamstellst,,,,
    druck di gaaanz fest aus der FERNE
    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela!
    Deine Osterdeko ist genau mein Geschmack! Federn wo man hinschaut, wundervoll. Aber solch gepunktete habe ich leider noch nicht finden können. Aber ich geb die Suche nicht auf ;0)
    Hab einen schönen Abend nach dem tollen sonnigen Tag und viele liebe Frühlingsgrüße zu dir
    Ulli

    AntwortenLöschen
  7. Hübsche Osterdeko hast du da. Besonders gefallen mir die Federn mit den kleinen Wachteleiern. Ganz liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Daniela,
    deine Osterdeko ist dir sehr gut gelungen und finde es auch gut,wenn man nicht jedes Jahr komplett neue Deko kauft.
    Dein Pferdchen ist sehr schick und dort kommt es prima zur Geltung!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela,
    ich finde Deine Osterdeko wieder ganz zauberhaft. Der Betonhase ist wirklich der absolute Knaller und passt perfekt bei Euch rein.
    Ich wollte morgen auch mal schauen ob es bei und gepunktete Federn gibt.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Hi liebe Daniela :-)))
    Deine Deko ist Wunderwunderschön!!!!!! Das wäre alles genau nach meinem Geschmack.
    Und die Tilda-Sachen sind auch total süß!!!!!!!!
    Einen schönen Abend dir und viele liebe Grüße,
    Vicky

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Daniela,

    es muss ja nicht immer alles total neu sein, ist doch schön, wenn sich eine Tradition einschleicht, hast du wieder toll dekoriert.

    Ich wünsch dir eine schöne Restwoche

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Daniela
    Eine ganz wundervolle Osterdeko hast du da....das Schaufenster mit dem farbigen Ei gefällt mir besonders gut...mir ging es wie dir dieses Jahr...hab auch kaum neues gekauft....irgendwann hat ja man auch schon so viel....ich wünsch dir ein wundervolles Wochenende ....
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Daniela,
    Du hast eine tolle Deko, die gefällt mir sehr.
    Besonders der Butler-Hase ist so schön. Den hätte ich mir auch ausgesucht.
    Und auch, wenn man die Deko schon kennt, ist es doch immer interessant, wie man sie jedes Jahr wieder neu dekoriert.
    Bei mir gibt es dieses Jahr auch viel Altes, wenig Neues.
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Daniela,
    ich mag deine Osterdeko.
    Am WE habe ich auch noch meiner Osterdeko aus dem Keller geholt und die Teilchen, die du mir mal geschenkt hast ausgepackt ;-)
    Dein Hasenbutler find ich absolut klasse ♥
    Komm gut in die Woche und einen schönen Montag.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...