Frühling in pastell

Sind wirklich schon wieder zwei Wochen seit meinem letzten Post vergangen? Eigentlich war gar keine Blogpause geplant, aber zuerst hatte ich Urlaub und danach gab es natürlich vieles zum Aufarbeiten. Aber dafür sieht mein Garten jetzt wieder einigermaßen vorzeigbar aus und die letzten Reste vom Winterdreck sind verschwunden.

Meine Osterdeko habe ich schweren Herzen wieder weggepackt und unser Haus nun etwas reduzierter dekoriert. Für den Frühling ist mir heuer nach Pastellfarben und obwohl ich rosa wirklich sehr gerne mag, bin ich draufgekommen, dass ich gar nicht so viel rosa Deko besitze.

Nicht einmal eine Kissenhülle in dieser Farbe habe ich auf die schnelle gefunden und so musste ich mir eine nähen. An schönen Stoffen mangelt es mir nun wirklich nicht und weil das Rosenmuster so schön ist, habe ich auf Applikationen oder sonstige Verzierungen ganz verzichtet.

Lediglich ein Biesenband habe ich eingenäht und bin vom Ergebnis schwer begeistert! Das habe ich das erstemal bei Astrid gesehen und dadurch sieht so ein Kissen sehr professionell und fast wie gekauft aus. Und schwierig ist es auch nicht. Im Internet findet ihr jede Menge Anleitungen.

Die Rückseite habe ich ganz einfach als Hotelverschluss und mit einem anderen farblich passenden Stoff gestaltet.

Was mir in letzter Zeit auch sehr gut gefällt sind diese Faltenvasen, ich glaube da brauche ich noch mehr davon...

Auch meine Orchideensammlung habe ich stark reduziert. Mir gefällt es einfach nicht mehr, wenn die Fensterbänke so übervoll sind (sonst hatte ich bei diesem Fenster sechs Pflanzen stehen!). Die meisten sind ins Büro gewandert.


DieStoffhasen dürfen noch bleiben, für mich ist das keine typische Osterdeko.

Diese Vase habe ich mir schon so lange gewünscht, aber irgendwie bin ich im Netz nicht fündig geworden. Bei einem Einkaufsbummel in unserer Stadt habe ich sie endlich gefunden und nun überlege ich, ob ich nicht die größere auch noch brauche. Zum Glück weiß ich ja jetzt, wo ich sie bekomme!

Die Hortensien sind leider künstlich, bis die wieder blühen dauert es noch eine ganze Weile.

Natürlich habe ich in den letzten Wochen auch ganz viele Gartenfotos gemacht. Außerdem sind bereits erste Sommerblüher eingezogen, aber mehr davon beim nächstenmal.

Kommentare

  1. Hallo Daniela
    dein Post ist sehr schön. Ich mag die Pastellfarben sehr.
    Die kleine Wimpelkette im Fesnster ist allerliebst.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela,
    das mit den übervollen Fensterbänken geht mir genau so!! Ich mag gerade auch lieber weniger darauf! Und dein Kissen ist zum Verlieben schön!! Das würde seeeeeeeeeeeeehr gut auf mein neues Sofa im neuen Wohnzimmer passen!!!!!!! :-))
    Ganz liebe Grüße schickt dir Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Daniela,

    das war wieder so ein schöner Post, ich mag ja deine Bilder immer total gerne! Das neue Kissen sieht echt super aus, mit dem Biesenband, wow, das muss ich auch mal probieren...und der Stoff, echt schön! Auf die Gartenbilder bin ich schon ganz gespannt.
    Hab einen schönen Tag du Liebe!

    Ganz liebe Grüße von Constance

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela,
    habe ich dich infiziert?! Ich habe inzwischen ja Biesenband in allen Farben und finde auch, dass es den Kissen einen besonderen Touch gibt und sie viel edler macht! Deins sieht super aus und diese Plisseevasen haben es mir auch angetan!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela,
    das Kissen sieht klasse aus.
    Besonders die Idee mit dem Biesenband und auch die Rückseite ist klasse.
    Da muss ich doch auch mal nach Biesenband schauen gehen, ich möchte nämlich auch noch zwei Kissen nähen.
    Diese Faltvasen sehen super aus, mir gefallen sie auch und ich bin auch hin und her gerissen, ob ich welche kaufen soll.
    Dir einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela,
    das Kissen gefällt mir supergut!
    Und deine Vase ist ja superschön!
    Muss mich auch mal umschauen gehen...
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...