Zoo Salzburg

Dieses Jahr liegt der Urlaub noch vor uns und da wir nicht wegfahren, werde ich euch bestimmt wieder viele Fotos von unseren Tages-Ausflügen zeigen. Letzten Sommer waren wir ua. im Zoo in Salzburg und davon habe ich noch einige Bilder gefunden.

Leider hatten wir im mega-heißen Sommer 2015 anscheinend den einzigen Regentag für unseren Zoobesuch ausgesucht. Daher sind die Fotos auch nicht so der Hammer geworden.
Meine Lieblinge waren natürlich die Przewalski-Pferde, ich hätte ihnen stundenlang beim Fressen zusehen können. :-)

Aber auch die Präriehunde waren total süss! 

Der Nandu ist ein straußenähnlicher Vogel.

Schade, dass man bei den Zebras die Hinterlassenschaft nicht weggeräumt hat. Aber so ist das eben, was vorne reingeht, muss hinten wieder raus. :-D 


Ist das Pekari nicht ein niedliches Schweinchen?

Der Zoo ist zwar nicht sooo groß, aber ein Tropenhaus gibt es dort auch. Mit einem großen Aquarium und vielen tropischen Fischen, wie diesem Quetzal-Buntbarsch.

Dieser Kaiman lag total ruhig im Wasser, man konnte fast schon meinen er sei nicht echt.

Ich bin zwar nicht so der Reptilien-Freund, aber Chamäleons finde ich ganz witzig. Vor allem weil sie sich so ungelenk bewegen.

Alpakas sind in unseren Breiten schon fast alltäglich Bauernhoftiere, wen wundert es daher, dass sie gemeinsam mit Hühnern gehalten werden? Obwohl das in Südamerika bestimmt auch nicht anders ist.

Ich denke mal, dass es sich bei diesem Panther noch um ein Jungtier gehandelt hat, zumindest hat er für mich noch ein sehr "kindliches" Gesicht. Katzen liebe ich in allen Varianten und dieser hübsche Kerl hat mir sehr gut gefallen.

Leider war der Gepard etwas unruhig und hat ständig seine Runden durch das Gehege gedreht. Vielleicht mochte er auch einfach keinen Regen. Da wo er herkommt, gibt's den ja nicht so oft.

Frau Löwe dagegen wollte anscheinend ihre Ruhe haben.

Flamingos finde ich nicht nur im Zoo toll und diesen Sommer sind sie dekotechnisch sehr angesagt. Zwar finde ich Plastikflamingos im Garten mehr als furchbar, aber auf einem Kissen gefallen sie mir doch ganz gut.

Familie Pinselohrschwein beim Fressen.

Den Zebramangusten hat der Regen herzlich wenig ausgemacht, sie haben eng aneinander gekuschelt einfach alles verschlafen.

Auch beim Breitmaulnashorn gab es Nachwuchs, leider haben diese Tiere es vorgezogen im Stall zu bleiben, daher habe ich davon keine guten Fotos.

Braunbär beim Relaxen. Was soll man auch sonst machen bei dem Sauwetter, scheint seine Miene zu sagen. :-)

Auch ein heimisches Tier ist der Alpensteinbock.


In zwei Wochen habe ich endlich Sommerurlaub, worauf ich mich schon sehr freue. Mal sehen, was wir uns alles ansehen werden.

Kommentare

  1. Liebe Daniela,
    egal wie das Wetter am Tag deines Zoobesuchs auch war, deine Fotos gefallen mir sehr!
    Ich hoffe für uns alle, das der Sommer nur Ansatzweise noch die Temperaturen vom vergangenen Jahr erreicht :-)
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. deine Bilder sind doch toll..
    und es war sicher angenehmer als in brüllender Hitze ;)
    wir haben früher auch immer Tagesausflüge gemacht..
    unser Land ist sooo schön und abwechslungsreich..eures ja auch..
    dann viel Spaß im anstehenden Urlaub
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela,
    wunderschöne Tierfotos, sehr schön kombiniert mit tollen Blumen, die Pferde gefallen mir besonders gut.
    Ich war noch nie im Salzburger Zoo, aber Salzburg selbst, liebe ich sehr.
    Schöne Fotos hast du mitgebracht und ja die Flamingos sind wunderschöne Tiere, ich würde mir auch einen in Plastik in den Garten stellen, wenn ich einen Garten hätte! denn ich bin völlig dem Flamingodekowahn verfallen dieses Jahr :-)).....
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela,
    unseren Tierpark habe ich schon viele Male mit den Kindern besucht.
    Er ist immer wieder ein Erlebnis. Deine Bilder von den dort lebenden Tieren sind wunderschön geworden.
    Auch diese Ferien werden wir den Tieren einen Besuch abstatten.
    Ganz herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela,
    schönen Urlaub mit vielen, vielen Fotos, damit auch wir etwas davon haben (hi,hi)
    Liebe Grüße
    Braunelle

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Daniela!
    Im Salzburger Zoo war ich noch nie, obwohl es gar nicht so weit weg von uns ist. Muss ich mir als Ausflugstipp merken.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub.
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...