Weihnachtliche Terrassendeko

Eine ganz liebe Arbeitskollegin von mir ist gelernte Floristin und von ihr habe ich diesen wunderschönen Tannenkranz bekommen. Eigentlich war er als Adventkranz oder Türkranz gedacht, aber da ich beides schon hatte, musste ich mir eine andere Verwendung dafür einfallen lassen.



Mit ein paar Zapfen bestückt und einem alten Einmachglas mit Kerze in der Mitte, liegt er jetzt auf meinem alten Gartenstuhl und ich bin total begeistert von diesem wunderschönen Arrangement.

Mittlerweile hat es ordentlich geschneit bei uns, ich glaube seit Sonntag sind mindestens 40-50 cm gefallen und von meiner Terrassendeko sieht man nicht mehr viel. Zum Glück habe ich die Fotos schon am Sonntag gemacht ;-)



Die tollen Zinksterne gibt es heuer bei IKEA und ich ärgere mich gerade ein wenig, dass ich nicht mehr davon mitgenommen habe. Aber vielleicht habe ich zwischen den Jahren Zeit, um dem gelben Schweden noch einen Besuch abzustatten.

Von meinen Topfpflanzen ist nicht mehr viel zu sehen, aber das ist gut so, denn heute Nacht hatte es -15°C!


Ist der alte (Nacht?)topf nicht süss?

Der stehende Hirsch vom Gartentisch hat einen liegenden Bruder bekommen. Ich finde es nur ein wenig schade, dass sich die Zapfen bei Kälte immer zusammenziehen. Anders sehen sie schöner aus!

Hätte ich das Foto heute gemacht, dann würde unser Katerchen einige Zentimeter höher sitzen *lach*.

Ich bin nur froh, dass es nach 3 Tagen Dauerschneefall seit gestern endlich trocken ist. Und am Wochenende soll dann Föhnwetter kommen. Aber ich denke nicht, dass der ganze Schnee schmelzen wird, dazu ist es einfach zu viel.

Liebe Grüße
♥ Daniela ♥

Kommentare

  1. Liebe Daniela,

    Herrlich sieht es bei dir aus. Deine Gartenstuhl Deko ist richtig klasse. Bei uns liegt auch herrlich viel Schnee, morgen soll es ja leider tauen.

    iebe Grüße sendet Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela,
    der Kranz ist wirklich sehr sehr schön, und wie Du ihn verwendest gefällt mir auch sehr!!!
    Überhaupt sind die Bilder toll!!! Und die Zinksterne auch! Die habe ich gar nicht gesehen bei Ik*ea... :-/
    Hab noch einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela,
    der Kranz ist wirklich traumhaft schön und ich kann gut verstehen, dass Du über dieses tolle Arrangement so glücklich bist!!! Das ist aber auch ein toller Hingucker!!! Bei uns fängt es heute wieder an zu tauen... Leider!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Daniela,
    deine Deko draußen wie auch drinnen gefällt mir richtig gut - und mir geht es genau wie dir, heute gefallen mir die skandinavischen Deko- und Wohnideen so gut, damals kannte ich leider auch noch nicht diese wunderschönen Blogs.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Daniela,
    das Arragement mit dem Schlittschuh - klasse.
    So liebevoll dekoriert. Die Sternchen habe ich hier beim Schweden gar nicht gesehen, schön sind die. Und der kleine Hirsch ist auch traumhaft.
    Dir noch einen gemütlichen Abend,
    liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela,
    wunderschön siehts bei Dir wieder mal aus. Ganz tolle Deko-Arrangements! Und um zum Schweden zu fahren, gibt es ja immer genügend Gründe ;-).
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela!
    Einen schönen Kranz hast du da bekommen! - Und du hast dir eine tolle Verwendung dafür einfallen lassen! Sooo viel Schnee habt ihr da bekommen? Wir haben gar keinen! Danke für die schönen winterlichen Einblicke!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Wundervoll schaut es aus wo man deine Deko sehen kann *lach*.
    Der Hirsch schaut ja lieb aus wie auch der tolle Kranz!
    Ich schick dir ganz viele liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Daniela,

    der Kranz ist wirklich wunderschön und toll hast Du alles dekoriert!
    Ohh.. der süße Nachttopf würde mir auch gefallen!
    Leider soll es bei uns jetzt auch tauen und zu Weihnachten bleibt es dann grün.
    Sehr schade, denn mit Schnee sieht es doch viel stimmungsvoller aus.
    Ich schicke Dir liebe Grüße nach Österreich
    Angela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Daniela,
    so eine schöne weihnachtliche Dekoration.
    Toll, wie du die Schlittschuhe mit eingebaut hast.
    Das sieht Klasse aus :-)
    Ganz viele liebe Adventsgrüße Urte

    AntwortenLöschen
  11. Huhu!
    Sieht wirklich toll aus der Kranz mit dem Einmachglas.
    Ka bringst Du mich ja auf eine Idee.
    Ich hab auch noch einen Kranz liegen. Aber ich glaub der ist zu klein dafür. ;o(
    Jetzt am freien Wochenende wollte ich meine Winterdeko (alte Skier, Schlitten, Schlittschuhe) vom Dachboden holen..... und nu taut´s.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...