Erster Advent

~*~ Erster Advent ~*~

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen 1. Adventsonntag! Am Samstag Abend habe ich noch ganz schnell den Adventkranz fertig gemacht und musste erstmal schlucken. So hatte ich mir den Kranz ganz und gar nicht vorgestellt und wenn mir nicht noch DIE Idee kommt, dann kaufe ich mir beim Gärtner noch einen Neuen :-(



Passend zu meinem tollen Sternenqulit wollte ich unbedingt noch Kissen haben. Aber da ich die Originalkissen nicht mehr bekommen habe bzw. die auch ein ganz anderes Maß haben, habe ich mir beim Schweden graue Kissenhüllen gekauft und einfach selber Sterne appliziert. Ich habe eine Vorlage im Word ausgedruckt und mittels Vliesofix aufgebügelt. Damit das ganze auch gut hält, habe ich Stern und Kreis mit ganz engem Zickzackstich eingefasst.

Mit dem Ergebniss bin ich sehr zufrieden und meine Kissen gefallen mir fast noch besser, als die Originale ;-)



Am Wochenende habe ich mir einen Rüschenschal gestrickt, aber irgendwie bin ich bei meiner Arbeit ein wenig sabotiert worden! Dabei hatte ich ihn nur kurz aus der Hand gelegt, um unser Mittagessen zu kochen. Immer diese Diebe ;-)

Aber wer kann dem Pelzknäuel schon böse sein, wenn das Leben doch so anstrengend ist *lach*. Und meinen Rüschenschal habe ich trotzdem fertig bekommen. Zum Glück, denn ich habe ihn heute schon ganz dringend gebraucht (ich habe ja fast keine Schals & Tücher), es schneit schon den ganzen Tag und ist bitter kalt. Am liebsten würde ich es ja so machen wie James und den ganzen blöden Winter verschlafen, aber das geht leider nicht, irgend jemand muss ja auch das Geld nach Hause bringen.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und sende euch ganz liebe Grüße!

« Daniela «

Kommentare

  1. Liebe Daniela,
    mir gefällt Dein Adventskranz!! Schlicht, aber schön!! Das Band mit den Zahlenanhängern ist so hübsch! Aber natürlich muss er Dir gefallen!
    Und Deine Kissen sind toll geworden!!
    Hab noch einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Karoline

    AntwortenLöschen
  2. Hej Daniela,
    ich finde deinen Kranz auch toll. Ich brauch zwar immer einen mit Tannenzweigen wegen dem Duft aber mir gefällt deiner wirklich richtig gut. Deine Kissen sind toll geworden. Ich hab mir letzte Woche auch so graue Kissen gekauft und bin die ganze Zeit am Überlegen ob ich auch was drauf nähe. mmmmhhh schaut schon gut aus :-)
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela,
    Dein Adventskraz sieht doch schön aus. Leg doch noch ein paar Tannenzweige unter den Kranz auf die Schale.
    Das Sternenquilt-Kissen ist ja superschön. Und das andere Sternenkissen passt nun sehr gut dazu.
    Dein Rüschenschal sieht echt mollig warm aus. Ich glaube, sowas muss ich mir auch mal stricken.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela,
    wieso, dein Adventskranz ist doch toll geworden.
    Er ist schlicht und trotzdem wunderschön weihnachtlich.
    Und passt farblich wunderbar zum Raum. Mir gefällt er sehr :-)
    Deine Mietz ist sooo süß, wie sie da so auf deinem Schal liegt.
    Sie weiß wo es schön mollig ist :-)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela,

    also ich würden den Adventskranz auch behalten ! Der sieht doch super aus ! Die Sternenkissen finde ich auch super ! LGSabrina

    AntwortenLöschen
  6. Gel? Der Adventkranz ist nicht einfach zu schmücken! Sieh mal auf meinen Blog! Ich hab den gleichen! HIHI
    Aber deiner gefällt mir ausgesprochen gut! Ich finde ihn schön! Und deine Kissen sind wunderbar geworden!
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela!

    Die Kissen sind wirklich schön geworden - Kompliment! Bin gespannt auf den fertigen Schal.
    Liebe Grüße,
    Ida

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann mich nicht entscheiden was mir besser gefällt, Deine Katze oder die Kissen. Beides wunderschön.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela,
    ich kann mich nur anschließen, Dein Adventskranz sieht doch richtig schön aus. Und auch die Kissen sind toll. Bin mal gespannt, wie Dein Schal fertig aussieht.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  10. och sieht das gemütlich und schön aus bei dir! Geniess die Adventszeit liebe Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Daniela,
    was ist denn mit Deinem Adventkranz???? Der ist doch schön geworden!!! Gerade das Schlichte gefällt mir richtig gut!!! Und Deine Kissen, oh Daniela, die sind doch viel schöner als gekaufte und zu Deinem Quilt passen sie auch perfekt!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  12. hallo Daniela,
    die Kerzen mit den ♥-chen und den roten Bändern finde ich wunderschön.
    Hast Du den Kranz denn nochmals geändert???
    Deine Kissen sind klasse, die Idee mit dem Kreis um den Stern finde ich toll, ich nähe immer nur Sterne. Aber die Idee merke ich mir.
    Danke für Deine lieben Kommentare, für die Verlosung drücke ich die Daumen...
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Daniela :-)))) .....ui ui ui dein adventskranz schlicht schön :-)))) die Polster dazu eine Harmonie :-)))) mir gefällts so :-))) bin echt gespannt wie dein rüschenschal ausschaut bitte bald zeigen :-)))).... Daniela bekommst bald ein Mail von mir ....mein Bruder war für ein paar Tage bei mir und da dreht sich halt alles um ihn ....schöne Woche noch Karin :-))))

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Daniela,

    ich sage Dir auch hier noch einmal DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich bin total gerührt & begeistert & wie gesagt, fast ein wenig beschämt, weil es für mich total wertvoll ist!

    Morgen siehst Du MEINE 'Tilda' noch einmal in meinem Blog........

    Woher wusstest Du, dass ich Creme Brulee liebe????

    GGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Daniela,
    Dein Kranz, die Kissen und der Quilt sehen wunderschön aus und alles ist so harmonisch. Ich bin wirklich begeistert. Ich möchte Dir auch von ganzem Herzen Danke für Deine lieben Worte sagen. Ich habe mich ganz dolle über Dein Lob gefreut. Ich bin nämlich leider sehr skeptisch und kritisch mit mir und meinem Blog...

    Eine wunderschöne Adventzeit wünsche ich Dir.

    L*G*
    Nicole

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...