Glück gehabt

In unserem Wintergarten habe ich wiedermal ein wenig umdekoriert. Grund dafür war ein wunderschöner Gewinn von der lieben Tina vom Blog Tina's Tausendschön.

Ich hatte das sagenhafte Glück und bei ihr diese 5 wundervollen Garderobenhaken mit Porzellanknäufen gewonnen! Die sind richtig groß und einfach traumhaft schön. Allerdings wusste ich sofort, dass sie nicht unter irgendwelcher Kleidung verschwinden sollen.


Mein Papa hat mir eine schöne Hakenleiste daraus gebastelt und da ich seit kurzem stolze Besitzerin eines Miniakkuschraubers (leider ohne Glitzersteinchen *gg*) bin, habe ich das gute Stück fast höchstpersönlich an unsere Holzwand im Wintergarten geschraubt. Das war eine absolute Premiere, denn so ein Teil hatte ich vorher noch nie in der Hand! :-)

Vom Ergebnis bin ich mehr als begeistert, denn die Hakenleiste passt richtig gut an die Wand und ich habe wieder eine schöne Dekomöglichkeit dazugewonnen.

Da mein Flieder so schön blüht, habe ich mir ein Zweiglein abgeschnitten und ein kleines Hängewindlicht damit bestückt. Das sah toll aus ... für genau ein, zwei Stunden. Dann wurde das Zweiglein ganz welk. Ich wusste ja, dass Flieder nicht unbedingt für die Vase geeignet ist, aber dass es so schnell geht?

Was ich besonders toll finde, ist dass ich fast alle Dekogegenstände auf meiner Hakenleiste von lieben Bloggerinnen gewonnen, beim Wichteln erhalten oder gekauft habe. Viele Bloggerschätze eben.

Gleich daneben steht mein Terrassenregal, auf dem ebenfalls einige Bloggerschätze zu finden sind, wie die Zinkdose mit der Gartenschnur, die bei mir ganz oft genutzt wird. Mein Alpenveilchen ist noch vom letzten Herbst und denkt anscheinend gar nicht daran, mit dem Blühen aufzuhören! Recht so :-)

Als ich die Fotos gemacht habe, schlief nebenan mein liebes Katerchen ganz tief und fest und ließ sich kein bisschen von mir stören! Unsere Katzen genießen es übrigens auch sehr, dass sie tagsüber nun einen trockenen Schlafplatz im Freien haben und sind fast immer, wenn wir abends nach Hause kommen, im Wintergarten schlafend anzutreffen. Katzen wissen eben, wie es geht!

Mit diesen Bildern wünsche ich euch ein schönes Wochenende! Morgen ist bei uns ein großer Tag, meine "kleine" Schwester heiratet nämlich. Da werde ich mich mal ein wenig als Hochzeitsfotografin versuchen und bestimmt auch hier ein paar Fotos zeigen. (Sofern sie vorzeigbar sind.)

Kommentare

  1. Schönes Wochenende und gute Unterhaltung auf der Hochzeit!!

    Bis bald
    Deine Tina
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön hast du die Kleiderhaken in Szene gesetzt, ja viel zu schade unter Kleidung zu verstecken. Ich wünsch euch eine wunderschöneHochzeit, nächsten Monat heiratet mein ältester Sohn, ich freu mich auch schon sehr drauf.

    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hübsch hast du es wieder dekoriert,das Lieblingsplatzerl gibt es auch bei mir zuhaus..
    Ich wünsche dir für morgen,einen besonders schönen Tag.
    Alles Liebe für das Brautpaar.
    Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Daniela,
    da wünsche ich dir/euch ein wunderschönes Fest.

    Das mit den Fotos dürfte doch für dich kein Problem sein.
    Bei all den tollen Fotos die du uns immer zeigst.

    Ein Wintergarten ist was tolles, Wir haben leider keinen. Umso mehr genieße ich deine Fotos davon.

    Die Hakenleiste ist toll geworden. Macht sich richtig gut da.

    Ein richtig schönes Wochenende.
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Daniela,

    sieht toll aus dein Gewinn, ja du hast Recht viel zu Schade um unter Kleidung zu verschwinden, deine Lösung und Deko gefällt mir total gut und so kann man sie immer bewundern.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  6. So schön, dass du bei mir warst! Ich find´s toll, dass der Brombeerstrauch noch lebt :0). Wäre ja auch, glaube ich, zu schade ...
    Da hast du aber eine wunderschöne Hakenleiste gezaubert! So was hätte ich auch gern!
    Ich wünsche dir für morgen gaaanz viel Spaß und vor allem tolles Wetter für wunderbare Aufnahmen!
    Liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  7. Echt schön, deine neue "Deko-garderobe" und das ganze Drumrum!!!
    Herzlichst (samt Kätzchenkraulern) die Traude - leider derzeit etwas "handlahm"...
    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Daniela
    Was für eine tolle Hakenleiste. Die Haken sind ja ein Traum und deine wunderschöne Dekoration gefällt mir sehr gut.
    Tja das mit dem Flieder kenne ich. Schade!!
    Ui wie süss die Katze doch am schlafen ist.
    Ich wünsche Dir für morgen einen tollen Tag.
    GLG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela!

    Wie schön, eine Hochzeit, dann auch noch in der Familie! :-)

    Das sind alles tolle Schätze, die richtig gut aussehen, wie Du sie dekoriert hast!
    Na, ja, das süße Katerchen hat sich wohl eher selbst dort hin drapiert! :-)
    Eine schöne Hakenleiste! Einfach etwas besonderes.
    Solch eine Fadendose finde ich auch jedes Mal richtig toll, wenn ich eine sehe.

    Eine schöne Zeit und herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Daniela
    uiiii was für ein toller Gewinn und er passt perfekt in deinen Garten.....wunderschöne Bilder
    ein wunderschönes Hochzeitsfest wünsch ich dir...
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Daniela,
    die Hakenleiste ist wunderschön geworden und macht sich ganz klasse! Ich finde solche Hakenleisten zum Dekoanbringen auch viel schöner als für Kleidung! Und Glückwunsch zu deiner Premiere mit dem Akkuschrauber, ich träume ja auch noch von einem kleinen handlichen.. muss immer den von meinem Freund in den tiefen des Kellers suchen..

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  12. Die ist ja total schön geworden. Ich hab da auch noch einige Hölzer, die ich (GG) zu einer solchen Leiste oder Regal für Deko zusammenbauen möchte - allerdings fehlen mir auch noch irgendwelche urigen Haken, die ich bisher noch nicht entdeckt habe.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Daniela, deine Hakenleiste ist bildschön geworden - und ich finde es auch ganz fein, eine Bloggersammlung dort zu arrangieren. Ich wünsche dir ein feines Wochenende. Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Daniela,
    eine tolle Hakenleiste und wenn die Sachen dran noch Erinnerungen an liebe Leute sind, noch besser.
    Nun kannst Du also auch schrauben...selbst ist die Frau.
    Dir morgen viel Freude auf der Hochzeit und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Daniela,

    eine schöne Idee...

    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  16. hallo:) herlich willkommen auf meinem blog :) im gegenzug habe ich mich bei dir umgeschaut und finde es hier sehr schön. der wintergarten ist wirklich etwas feines und die hakenleiste gefällt mir auch ausgesprochen gut.
    ich werde hier öfters vorbei schauen, kann mich aber nicht in die leserliste eintragen, weil ich nicht bei google friends connect bin.
    liebe grüße und noch ein schönes wochenende von aneta

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön ist die Hakenleiste und toll dekoriert! Morgen werde ich es so machen wie dein Katerchen! Ausspannen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Daniela,
    das Schild ,,Lieblingsplatzt,, finde ich ganz zauberhaft. Es sieht an deiner Hakenleiste, die ich im übrigen auch sehr schön finde, toll aus! Dort deine Bloggerschätze aufzuhängen finde ich eine besonders nette Idee.
    Heute hat es nun auch endlich mit dem eintragen als Leser bei dir geklappt.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. Ganz liebe grüße Annisa

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...