Inspirationen aus dem Schlafzimmer


Beinahe drei Jahre ist es jetzt her, dass wir unser Schlafzimmer neu gemacht haben und ich liebe es immer noch wie am ersten Tag. Damals haben wir lange nach neuen Möbeln gesucht und sind letztendlich genau dort gelandet, wo ich von Anfang an hinwollte, nämlich beim Möbelschweden.


Was mich allerdings immer noch stört, sind die alten Vorhänge. Als wir vor 11 Jahren ins Haus gezogen sind, habe ich sie extra nähen lassen und war auch lange Zeit zufrieden damit. Aber der Geschmack ändert sich im Lauf der Zeit und mittlerweile gefallen sie mir gar nicht mehr.


Dunkelblau passt auch nicht mehr so richtig zum Farbkonzept „hellblau – grau – weiß“ und ehrlich gesagt finde ich klassische Vorhänge etwas altbacken. Viel besser würde mir ein schickes Rollo gefallen und da bin ich im Internet auf eine tolle Alternative gestoßen. Da es für einen guten Schlaf wichtig ist, dass es im Schlafzimmer nicht zu hell ist, wären Verdunkelungsrollos optimal. Gute Angebote habe ich hier im Onlineshop von ITZALA* gefunden.


Für mich ist diese Lösung perfekt und die richtige Farbe könnten wir uns auch aussuchen. Natürlich ein schönes Grau!


Dekomäßig hat sich in den letzten 3 Jahren nicht besonders viel geändert. Es gefällt mir aber auch noch so wie es ist und ich fühle mich sehr wohl.


Der Wecker ist nur Dekoration, er tickt viel zu laut, da wäre an einen guten Schlaf nicht zu denken! ;-) Und vom Läuten würde ich wahrscheinlich jeden Tag einen Herzinfarkt bekommen.


Pflanzen kann ich in dem Raum leider nicht haben, aber Blümchen in der Vase gehen zum Glück immer. Da meine weiße Topfhortensie dieses Jahr so toll blüht, fallen ein paar abgeschnittene Zweiglein auch nicht auf.



Etwas Neues gibt es dann doch, ich habe passend zum Bett ein Tilda-Strandhäuschen genäht. Für größere Tilda-Projekte fehlt mir momentan einfach die Zeit, aber das Häuschen ist jetzt nicht mega aufwändig und sieht doch sehr hübsch aus.


Irgendwann in den nächsten Jahren ist bei uns auch noch der Dachausbau geplant. Tolle Inspirationen dafür habe ich ebenfalls bei VELUX gefunden und bis es soweit ist, träume ich weiter von einem kleinen Nähatelier unter unserem Dach!

*sponsored posts

Kommentare

  1. Liebe Daniela,
    so gemütlich und schön schaut dein Schlafzimmer aus. Mir gefallen die zarten Farben gerade in solch einem Raum, besonders gut. Keine aufregenden Farben und Frau kann nach Herzenslust dekorieren. Die Idee ein Rollo statt Gardinen zu wählen, finde ich eine sehr gute Idee!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela,
    sehr schön euer Schlafzimmer.
    Mir gefällt die Farbkombi auch total.......
    Wir haben im Schlafzimmer ein Holzrollo zur Deko.
    Wir verdunkeln nie unser Schlafzimmer, daran gewöhnt man sich.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela,
    dein Schlafzimmer ist sehr schön und liebevoll eingerichtet!
    Die Farben strahlen Ruhe und Erholung aus!
    Unser Bett ist auch vom Möbelschweden,andere haben mir auch nicht gefallen...
    Allzeit gute Träume wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela,
    ich bin auch keine Freund von Gardinen, aber abdunkeln ist im Schlafzimmer schon wichtig.
    Da hast du sicher eine gute Lösung gefunden!
    Das Tildahaus finde ich ganz süß, erinnert mich an die Häuser an der Nord und Ostsee.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön dein Schlafzimmer. Das Tildahäuschen ist allerliebst.
    Herzliche Grüße Donna G.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela, ich kann es gut verstehen, dass du dein Schlafzimmer magst. Ich bin gespannt wie die neuen Verdunklungsrollos aussehen. Das dunkelblau war ein wenig hart im Kontrast zu dem sonst so hellen Schlafzimmer. Im Schlafzimmer habe ich auch lange nichts verändert, ich mag es so wie es ist sehr. Allerdings werde ich Bett und Kommode weiß streichen. Mal sehen wie es dann wirkt. Hab einen schönen Tag, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela
    Euer Schlafzimmer sieht toll aus...richtig gemütlich....
    Süsse Träume wünsch ich dir....
    Liebe Grüsse Monika
    Ps. Das Strandhaus sieht toll aus...

    AntwortenLöschen
  8. wunderschön!!!!
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...